. . .

Suchmaschinenoptimierung Kiel

Unsere Internetagentur mit Sitz in Kiel bringt Homepages mit speziellen SEO Leistungen in die ersten Ergebnis-Ränge von Internet-Suchmaschinen. Wir beraten im Internetmarketing und führen zielsicher eine technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung von Internetauftritten oder Online-Shops durch. Langerfahrene Internet-Spezialisten sorgen mit professionellem KnowHow für beste Suchergebnisse Ihrer Homepage.

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist die Platzierung der Homepage des Auftraggebers innerhalb der ersten zehn Trefferanzeigen von Suchmaschinen bei angebotsrelevanten Suchanfragen. Innerhalb Deutschlands ist Google mit einem Nutzeranteil von ca. 90% in den Focus aller SEO-Maßnahmen zu rücken. Daneben erfolgt eine Bewertung und Optimierung von SEO-Ergebnissen der Yahoo- und Bing-Suchmaschinen. Um die vordere Platzierung der Landingpages im Google-Index zu erreichen, müssen eine Reihe unterschiedlicher Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen durchgeführt werden. Mit dem Ergebnis einer für Suchmaschinen optimierten Webausgabe finden viele neue Kunden die suchmaschinenoptimierte Homepage im Internet.

Im Anschluss an die Veröffentlichung der entwickelten SEO-Maßnahmen werden Benutzerverhalten und Suchergebnisse systematisch erfasst und statistisch ausgewertet. Die Ergebnisse werden mit dem Ziel einer ständig verbesserten Suchmaschinenpositionierung für weitere, vor allem inhaltliche Suchmaschinenoptimierungs-Maßnahmen herangezogen .

Einige unserer Suchmaschinenoptimierungs-Leistungen können Sie der folgenden Referenzarbeit entnehmen ...

Kundenreferenz: Friedrich Niemann GmbH & Co. KG in Kiel

Suchmaschinenoptimierung: Friedrich Niemann GmbH und Co. KG

Die Geschäftsleitung des Unternehmens FN Friedrich Niemann besteht mittlerweile aus drei Generationen der Familie Niemann: Peter Niemann, Günter Niemann – der Seniorchef, Moritz Niemann und Jochen Niemann.

Seit über 85 Jahren bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Kiel professionelle Beratung, Dienstleistungen, Geräte, Maschinen und andere Ausrüstungen für das Bau- und Handwerksbetriebe.

Homepage: http://www.f-niemann.de/

Screenshot suchmaschinenoptimierte Homepage www.f-niemann.de

Suchmaschinenoptimierung Kiel für Friedrich Niemann Homepage

Auftrag Suchmaschinenoptimierung in Kiel

Die bestehende Internetpräsenz auf Basis des Joomla! Content Management System soll mit Hilfe geigneter SEO/SEF-Methoden bei relevanten Suchmaschinen weit oben platziert werden. Der Internetauftritt wird hierfür durch unterschiedliche Maßnahmen im technischen und inhaltlichen Bereich für Suchmaschinen optimiert. Die Leistungen sind einem durch die kooperierende Hamburger SEO Agentur "SEOSEO GmbH" gelieferten Anforderungskatalog zu folgen:

  • Generierung suchmaschinenfreundlicher (SEF), bzw. suchmaschinenoptimierter (SEO). Durch die Generierung individuell zu formulierender URLs werden Suchbegriffe bereits mit der URL an Suchmaschinen übermittelt.
  • Generierung von HTML- und XML-Sitemaps für Google-Bots. Aus Sitemaps können Suchmaschinen komfortabel die URL und das Änderungsdatum angelegter Beitragsseiten entnehmen.
  • Kontrolle und Optimierung der serverseitigen Cachingsysteme. Die Optimierung des serverseitigen Cachesystems verkürzt lange Ladezeiten, wird von Suchmaschinen wie von Besuchern positiv gewertet und wirkt sich langfristig günstig auf das SEO aus.
  • Individualisierte 404 Seite. Eine individualisierte 404-Seite dient vor allem dem Besucher, der hier weitere Informationen zum gesuchten und nicht aufgefundenem Inhalt erhält.
  • Meta Keywords: globale Meta-Keywords entfernen. Die Überarbeitung und Optimierung von Title-Tags und suchmaschinenrelevanten Meta-Tags sind ein weiterer Baustein der Suchmaschinenoptimierung um die Suchergebnisse zu verbessern.
  • Internen Double Content verhindern: Bearbeitung .htaccess, permante Redirects auf die Hauptdomain. Durch die Verwendung mehrerer Domains auf das selbe Ziel kann es zu doppelten Inhalten kommen. Dieses kann von Google als Betrugsversuch negativ ausgewertet werden. Die optimale Konfiguration der HTTP-Statusmeldungen "403" (Seite nicht gefunden) oder "301" (permante Weiterleitung) hilft doppelten Inhalt ebenso vermeiden, wie die Verwendung des Linkattributs "Canonical Link" bei sehr ähnlichen Inhalten innerhalb eines Internetauftritts.
  • Einrichtung von Brandpages/Landingpages für verschiedene Marken. Da bekannte Marken häufig gesucht werden, lohnt es sich Suchmaschinen wie Besucher auf ein vorhandenes Markensortiment zu leiten.
  • Call to action: Einbindung eines geeigneten Formulars an auffälliger und leicht zugänglicher Stelle. Diese Leistung hat mit der eigentlichen Suchmaschinenoptimierung nichts zu tun. Sie dient dazu dem Kunden die wichtigsten Konatktdaten auffällig zu präsentieren, und einen ersten Kontakt mit Übergabe von Name, Telefon und E-Mail-Adresse zu ermöglichen. Die Bedienung muss für den Kunden so einfach und intuitiv wie nur möglich sein.

Ein wohlkonfiguriertes Zusammenspiel der aufgeführten Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung mit einer langfristigen Qualitätskontrolle und -nachbearbeitung führen direkt zu sehenswerten Ergebnissen in der Suchmaschinenplatzierung beispielweise der Google Suchmaschine.

Sonstiges

Projektabwicklung "Suchmaschinenoptimierung für FN Friedrich Niemann in Kiel" im Juli 2012.

Zurück...

  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediaho slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow
  • mediahof slideshow